Presserückwand drucken lassen

Wenn ihr Kontakt mit der Presse habt, kommt es nicht nur auf eine gute Ausdrucksweise und auf innovative Antworten in Interviews an. Maßgeblich entscheidend ist auch die Art eurer Präsentation. Schaut ihr euch die großen Interviews mit Sportlern an, mit namhaften Unternehmen, dann werdet ihr eines dort immer wieder finden, eine Presserückwand.

Ein klarer, schlichter und vor allem mobiler Hintergrund, der es euch ermöglicht, eure Information in die Welt zu tragen, ohne etwas dazu zu sagen. Bedruckt nach euren individuellen Vorstellungen und Wünschen.

Die Presserückwand ist für Fernsehinterviews ebenso geeignet, wie für kleinere Veranstaltungen, für eure Jubiläumsfeier oder für eine Pressekonferenz, bei der euch viele Menschen zuschauen. Sie erzeugt automatisch ein seriöses Bild und zeigt euren Zuschauern, dass ihr professionell agiert.

Was ist eine Presserückwand?

Eine Presserückwand ist euer innovatives PR-Instrument, wenn ihr euch beim Auftritt der Geschäftsführung, eines Vereinsmitglieds oder einer bekannten Persönlichkeit effektiv in Szene setzen wollt. Mit dem werbewirksamen Hintergrund unterstützt ihr euren Bekanntheitsgrad, ganz ohne etwas dafür zu tun. Presserückwände kommen überall dort zum Einsatz, wo Video- und Fotoaufnahmen entstehen, damit euer Slogan oder euer Logo automatisch in den Fokus gesetzt wird.

Die Presserückwand kann auch für die Platzierung eurer Sponsoren genutzt werden, um deren Leistungen für euer Unternehmen oder euren Verein in Szene zu setzen. Wenn ihr häufig in Kontakt mit Journalisten und Fotografen kommt, solltet ihr zuvor eine Presserückwand kaufen, um euren Auftritt zu perfektionieren, um ein flexibles Werbemedium zu besitzen und euch zu promoten.

Wo wird eine Presserückwand genutzt?

Wenn große Sportler Interviews geben oder eine Pressekonferenz abhalten, nutzen sie dafür grundsätzlich eine Presserückwand, um sich selbst, einen Slogan oder ihre Sponsoren ins rechte Licht zu rücken.

Die Presse Rückwand dient als stumme PR-Aktion, sie braucht keine Worte, sie sorgt einfach dafür, dass eure Wunschbotschaft auf allen Fotos und Videos vorhanden ist und gezeigt wird. Eine Werbebotschaft für die Ewigkeit, die euch automatisch bekannter werden lässt und euer Unternehmen oder euer Projekt optimal repräsentiert.

Ihr könnt Presserückwände natürlich auch bei Feierlichkeiten und Events in eurem eigenen Unternehmen nutzen. Sobald Fotografen eingeladen werden lohnt es sich, einen zentralen Interview-Spot aufzubauen, an dem ihr nicht nur eine optimale Rückwand habt, sondern auch gleiche eine PR-Station für Bilder und Videos.

Pressrückwand kaufen und flexibel nutzen

Welche Art von Presserückwand für euch optimal geeignet ist, hängt an euren Bedürfnissen. Wichtig ist, dass eure Werbefläche mit eurer Wunschbotschaft bedruckt wurde. So installiert ihr gut lesbar eine PR-Botschaft an die Außenwelt und habt dafür kaum Kosten. Der repräsentative Eindruck, den eine professionelle Presserückwand verleiht, ist ein zusätzlicher Vorteil für euch. Ihr habt bei uns die Wahl aus verschiedenen Arten von Presserückwänden, die ihr ganz nach euren Bedürfnissen einsetzen könnt:

  • Die Zipperwall: Wenn ihr auf einen Topseller setzen wollt, ist die Zipperwall euer Highlight. Sie basiert auf einem einfachen Zipper-Stecksystem, was im Handumdrehen einsatzbereit ist. 100 % hochwertiges Stretch-Polyester ermöglicht euch schallgedämpften Einsatz an Ort und Stelle. Ein 220g Banner und ein praktischer Transport-Trolley runden das Angebot ab.
  • Der Zipperwall Aufsteller: Klein, aber fein Aufmerksamkeit generieren ist genau euer Ding? Dann solltet ihr auf einen Zipperwall Aufsteller setzen. Auch hier erwarten euch 100 % Stretch-Polyester und der gewohnt leichte Aufbau nach Stecksystem. Inklusive Tasche habt ihr eure Werbefläche immer am Start, wo ihr sie braucht.
  • Das Pop-Up Display: Das genial einfache PopUp-Faltsystem ist dort im Einsatz, wo ihr es braucht. Mit dem 210g Banner mit rückseitig vernähtem Flausch inklusive Trolley stellen wir euch ein perfektes System zur Verfügung, mit dem ihr eure Veranstaltung aufwerten könnt.
  • Das Rollup-Display: Schneller könnt ihr eine Fotowand nicht einsetzen als mit dem intelligenten RollUp-System. Das 280g Polyester-Banner sorgt für beste Qualität und dank der Transporttasche bringt ihr euer System unkompliziert und schnell zum Ort des Geschehens. Für den Aufbau wird kein Werkzeug benötigt.
Zu den Produkten »

 

Welche Größe ist für eine Presserückwand richtig?

Eine Presserückwand sollte groß genug sein, um eure Botschaft auf Fotos und Videos in die Welt zu tragen. Wenn ihr sie hinter eurem Interviewplatz platziert, braucht es eine optimale Platzierung des Logos, damit es auf Bildern gut zu erkennen ist.

Wenn ihr häufig Pressekonferenzen abhaltet oder euch bei Interviews fotografieren lasst, ist außerdem ein mobiles und leicht aufbaubares Modell von großem Vorteil. Unsere PopUp-Presserückwand hat den Vorteil, dass sie eine breite Fläche hat und ganz ohne Werkzeug aufgebaut werden kann.