Was ist eine Werbewand?
Ihr kennt Plakate, die überall auf der Straße zu finden sind und als stumme Werbefläche dienen. Ähnlich funktioniert auch eine Werbewand, mit einem erheblichen Unterschied. Ihr setzt flexible und mobile
Werbewände überall dort ein, wo ihr euch gerade befindet. Wenn ihr ein Interview in der Firma geht, wird die Werbewand natürlich gut sichtbar für Journalisten und Fotografen positioniert. Wenn ihr ein Event gestaltet, dient die Werbewand dazu,
Aufmerksamkeit zu generieren und zugleich zu suggerieren, dass ihr modernes Marketing verstanden habt.
Die Werbewand kann aber auch dazu führen, Menschen mit Fragen zu euch zu führen, so zum Beispiel auf einer Messe. Wer eure Botschaft auf der mobilen Wand liest, spürt das Bedürfnis mehr zu erfahren und so
könnt ihr den Effekt für euch nutzen.
Wo wird eine Werbewand genutzt?
Der Einsatzbereich einer Werbewand ist vielfältig und für jedes Unternehmen sinnvoll. Bei einer Neueröffnung lohnt es sich eine Werbewand zu kaufen, um Gäste willkommen zu heißen und Informationen
preiszugeben. Im Wartebereich eures Betriebs ist die Werbewand für erste Informationen rund um euer Angebot geeignet.
Bei Festivitäten oder Messen führt die Werbewand neugierige Gäste direkt zu euch an den Messestand. Außerdem könnt ihr sie als Lockmittel nutzen. Bleiben Kunden vor der interessanten Wand stehen, sprecht
ihr sie an und könnt sie so in ein Gespräch verwickeln.
Sehr praktisch sind Werbewände außerdem dann, wenn Dienstleistungen angeboten werden. Um erste Informationen weiterzugeben, eignet sich die Marketingfläche optimal. Hier können eure Kunden sehen, was ihr
anbietet und euch dann gezielt ansprechen, um mehr Informationen zu erhalten.
Werbewand online kaufen
Eine Werbewand ist oft nicht genug, insbesondere dann, wenn sie an verschiedenen Orten zum Einsatz kommen soll. Schmale Aufsteller eignen sich zum Beispiel dauerhaft für dein Eingangsbereich eures Betriebs, wohingegen Pop-Up
Displays ideal für öffentliche und mobile Veranstaltungen geeignet sind. Dank innovativer und einfacher Technik ist die Werbewand im Handumdrehen auf- und abgebaut und kann dann in den Kofferraum jedes Kleinwagens
gepackt werden. So habt ihr euer mobiles Marketing immer dabei, wenn ihr es braucht. Wählt dafür aus folgenden Varianten:
- Die Zipperwall: Wenn ihr auf einen Topseller setzen wollt, ist die Zipperwall euer Highlight. Sie basiert auf einem einfachen Zipper-Stecksystem, was im Handumdrehen einsatzbereit ist. 100 % hochwertiges
Stretch-Polyester ermöglicht euch schallgedämpften Einsatz an Ort und Stelle. Ein 220g Banner und ein praktischer Transport-Trolley runden das Angebot ab.
- Der Zipperwall Aufsteller: Klein, aber fein Aufmerksamkeit generieren ist genau euer Ding? Dann solltet ihr auf einen Zipperwall Aufsteller setzen. Auch hier erwarten euch 100 % Stretch-Polyester und der gewohnt leichte
Aufbau nach Stecksystem. Inklusive Tasche habt ihr eure Werbefläche immer am Start, wo ihr sie braucht.
- Das Pop-Up Display: Das genial einfache PopUp-Faltsystem ist dort im Einsatz, wo ihr es braucht. Mit dem 210g Banner mit rückseitig vernähtem Flausch inklusive Trolley stellen wir euch ein perfektes System zur
Verfügung, mit dem ihr eure Veranstaltung aufwerten könnt.
- Das Rollup-Display: Schneller könnt ihr eine Fotowand nicht einsetzen als mit dem intelligenten RollUp-System. Das 280g Polyester-Banner sorgt für beste Qualität und dank der Transporttasche bringt ihr
euer System unkompliziert und schnell zum Ort des Geschehens. Für den Aufbau wird kein Werkzeug benötigt.
Zu den Produkten »
Wie groß sollte eine Werbewand sein?
Wenn ihr eine Werbewand nutzt ist es entscheidend, dass eure Botschaft vollständig und gut lesbar dort platziert wird. Die Größe ist also einerseits abhängig vom Einsatzbereich, andererseits aber auch vom
Angebot oder den Worten, die ihr zum Ausdruck bringen möchtet. Für kleinere Informationen sind schmale Aufsteller gut geeignet, für gut lesbare und große Werbung dürfen es auch einmal größere Werbewände sein.
Viele Unternehmen nutzen mehrere flexible Modelle und bringen sie immer dann zum Einsatz, wenn sie benötigt werden.